Home

Praktikumsmöglichkeiten an unserer Schule


Praktikumsschule der Ludwig Maximilians Universität


Mehrere Lehrkräfte unserer Schule betreuen Lehramtsstudenten in ihrer Ausbildung und tauschen sich regelmäßig mit den Dozenten der LMU aus, um fachlich immer uptodate zu sein.


Orientierungs- und Blockpraktika für das Lehramt


Immer wieder sind Schüler und Studierende des Lehramts an Volksschulen bei uns, aber auch Studierende für ein Orientierungspraktika.


Praktika für die Schüler der Evangelischen Friedrich Oberlin Fachoberschule


In einigen Klassen sind regelmäßig Schüler der Friedrich Oberlin Fachoberschule in ihrem Praktika anzutreffen. Ein Praktikumsbericht einer Praktikantin zeigt wie intensiv sie sich einbringen.


Praktika für die Studenten der Fachakademie für Sozialpädagogik 


Nach der Schulordnung der Fachakademien für Sozialpädagogik sind 40 - 60 Praktikumsstunden an der Grundschule für die Studierenden verpflichtend. Auch diese Studenten haben bei uns die Möglichkeit, einen wichtigen Einblick in die Arbeitsweise der Grundschule zu erlangen.

 

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing