Home

... in neuem Gewand


Mich bat Frau Bock, das ihr vertraute Werkzeug zur Erstellung von Web- Seiten für die Schererschule bereitzustellen. Diesem Wunsch habe ich gerne entsprochen.


Dieses Werkzeug wurde für den Einsatz an Schulen erstellt. Es wird seit Jahren an einigen Münchner Grundschulen vom Kollegium und in Computer- AGs von Schülern zur Erstellung von Web- Seiten angewandt.


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle Darstellungs- Varianten,

die mit HTML/CSS/JAVASCRIPT möglich sind, unterstützt werden.

Im Gegenzug bietet das Werkzeug eine weitgehend intuitiv anwendbare Rundumlösung für die Erstellung von Web- Seiten.


Bei der HTML/CSS- Codegenerierung legt das Werkzeug Wert auf Konformität zu W3C- Standards. Diese Eigenschaft steht im Gegensatz zu vielen gebräuchlichen Werkzeugen.


Außerdem wurde Wert darauf gelegt, dass die Art und die Version Ihres Browsers (Firefox, Safari, IE,...) und dessen Einstellungen (zB: JAVASCRIPT Aktivierung) möglichst keinen Einfluss auf Seiteninhalt- Zugriffs- Möglichkeiten hat.


Die weitere Erstellung von Web- Seiten für www.gs-scherer.musin.de obliegt der Schule.


Während einer Übergangszeit kann der bisherige, nicht mehr aktuelle, Inhalt mit dem bisherigen Layout unter www.gs-scherer.musin.de/indexx.php eingesehen werden.



E. Schöttle

 

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing