Home

Schnell verging die Zeit



 


Nina, Stefanie, Hannah, Julia, Lea, Anna-Lena, Alicia, Felix, Christoph und Niklas

waren seit Oktober 2012

in verschiedenen Klassen und im Sekretariat tätig.



Das mehrmonatige ausbildungsbezogene Praktikum absolvierten die Schüler der Friedrich-Oberlin-Fachoberschule aus den beiden Ausbildungsrichtungen Pädagogik und Wirtschaft bei uns.

Schön, dass wir die Möglichkeit hatten die jungen Menschen bei ihrer Ausbildung zu begleiten und zu unterstützen.

Dankeschön für eure Unterstützung, liebe Praktikanten, bei unserer vielfältigen schulischen Arbeit.


Fazit der Praktikanten:

Danke für die freundliche Aufnahme in der Schererschule und für die Unterstützung meines Praktikums, das mir sehr viel Freude mit den Kindern in der Partnerklasse 1a gemacht hat. Stefanie Schober


Besonders gut hat mir die Zusammenarbeit mit meiner Anleiterin Frau Hirschberger, Klassenlehrerin der Klasse 1b, gefallen. Sie hat mir stets sehr viel zugemutet und alle meine Fragen beantwortete.

Die Arbeit mit den Kindern hat mir sehr viel Spaß gemacht hat und mir für meine Berufsfindung sehr weitergeholfen. Ich werde alle sehr vermissen und würde gern noch ein weiteres Halbjahr

dranhängen. Nina Walbrunn  


Rückblickend war es eine schöne Zeit an der Grundschule am Schererplatz, an die ich mich immer mit Freude erinnern werde. Gerne hätte ich die Entwicklung der Kinder im ersten Schuljahr weiterhin begleitet. Mir ist die 1g ans Herz gewachsen und ich werde sie sicherlich vermissen. Hannah Kerling



 Verantwortlich: Anita Bock

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing