Home


Erlebnispädagogische Spiele II

-

Wir sind ein starkes Team




Am Montag, den 15.04., führte die Klasse 2b erneut erlebnispädagogische Spiele durch.

Bei wunderschönem Frühlingswetter ging es in den Stadtpark.



Nach einigen Aufwärmspielen kletterten die Kinder zunächst im Niedrigseilgarten, den die beiden Studenten für die Klasse aufgebaut hatten.


     


In Dreierteams gaben sich die Kinder gegenseitig Hilfestellungen beim Balancieren. Anfängliche Ängste wurden schnell abgebaut. Die Schüler konnten lernen, sich selbst mehr zuzutrauen.







Am Ende spielte die Klasse "Heißer Draht".

Dabei mussten die Schüler zusammen überlegen, wie sie es gemeinsam als Team schaffen können, alle Kinder der Klasse nach und nach über ein gespanntes Seil zu transportieren, ohne dieses dabei zu berühren.










Bei einer abschließenden Reflexionsrunde sagten viele Schüler, dass sie bei den Spielen erkannt haben, dass man manche Ziele nur als Team erreichen kann.



Verantwortlich: Birgit Limburg und Renate Fellner


 

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing