Home

1250 Jahre! Pasing feiert Geburtstag


Bis 1938 war Pasing  eine eigenständige Stadt und wurde erst während des 2. Weltkrieges von München eingemeindet. Am Tag der Schulen, am 18.Juni 2013, ließen alle Pasinger Schulen ihre "Stadt" mit vielen verschiedenen Aktionen hochleben.


Organisiert wurde das abwechslungsreiche Programm der Schulen vom Verein "1250 Jahre Pasing e.V.", der im Mai 2011 gegründet wurde.


Selbstverständlich beteiligten wir uns bei der Geburtstagsfeier.


Frau Fuß und Herr Rektor Marek moderierten die Veranstaltung.


Frau Amandi und Frau Kleekämper Frau Amandi und Frau Kleekämper Frau Amandi und Frau Kleekämper 

Frau Amandi eröffnet das Schülerfest mit der Pasinger Trommel Sinfonie.



Unser Chor singt den Sommer her, der an dem Tag mit hohen Temperaturen da blieb.                                     Frau Lachenmayrr, von der Bayerischen Philharmonie, übte die Lieder ein. Die Castringius Stiftung unterstützt die Schererschule und ermöglichte unsere Chorkooperation.



Frau Harreres Klasse sang mit viel Schwung unseren Scherersong.



Frau Fellners Klasse tanzte schwungvoll einen bayerischen Volkstanz der Biermösl Blosn, unterstützt wurden sie musikalisch vom Max-Planck-Gymnasium.

 

Das Publikum war begeistert!



Verantwortlich: Anita Bock


 

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing