Home

  Theaterabend



Beginn Beginn Beginn Beginn 

Frau Schwager bot das selbstgemachte Pasinger Wappen der Schererschüler zum Staunen

und zum Kaufen an.


Elternbeirat Elternbeirat 

Gut gelaunt bereitet der Elternbeirat den Pausenverkauf mit Finderfood und Getränken vor.


Chor Chor 

Frau Lachenmayr von der Bayerischen Philharmonie leitet den Schererschulchor und

eröffnet den Theaterabend mit drei fetzigen Liedern.


Ruhestand Ruhestand 

Unsere ehemalige Schulrätin Frau Broßmann, sie war 15 Jahre für die Schererschule zuständig, verabschiedeten wir in diesem festlichen Rahmen in den Ruhestand. Eine handvolle Erinnerungen konnten wir ihr in Form eines gebundenen Buches von der Schererschule überreichen, indem viele schulische Projekte und noch viel mehr gute Wünsche für den Ruhestand zu finden sind.



 Herr Vetter, unsere Schulwegbegleiter erhält den kleinen Schererpreis 2013,

den Sozialpreis der GS am Schererplatz.

Herr Vetter ist seit 15 Jahren aktiv als Schulwegbegleiter für die Kinder unserer Schule tätig.

Jeden Morgen steht er auf und hilft den Schüler sicher über die Straße.

Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Bölck bringt in ihrer Laudatio ihre Annerkennung

für sein Engagement deutlich für uns alle zum Ausdruck.



Danke schön, Herr Vetter. Wir bräuchten noch viel mehr nette Personen, die unseren Schülern helfen,

gesund in die Schule zu kommen.



Vor zwei Wochen mussten wir uns von unserem Schulwegbegleiter Herrn Schwarzfischer verabschieden. Herr Schwarzfischer starb für uns alle sehr unerwartet und hinterlässt eine große Lücke. Fünf Jahre lang stand er jeden Morgen an der Straßenkreuzung Bäcker-Josef Retzer-Straße. Nun wartet an dieser Straßenkreuzung niemand mehr mit einem freundlichen Wort auf unsere Schüler und sie gehen nicht mehr beschützt über die Straße. Wie vermissen Herrn Schwarzfischer sehr!



Und dann begann das entzückenden Kindermusical "Tuishi pamoja - Eine Freundschaft in der Savanne".


Seit Jahren leben Giraffen


       und Zebras,


eingebettet in die malerische Idylle der afrikanischen Savanne nebeneinander,

ohne miteinander zu reden.


Eine Freundschaft Eine Freundschaft Eine Freundschaft Eine Freundschaft Eine Freundschaft Eine Freundschaft 


Erst durch die Hilfe der pfiffigen Erdmännchen beginnen sich die Tiere miteinander zu unterhalten und schließen Freundschaft.


 


Alle Schauspieler und der Regisseur Konrektor Schättler ernteten einen großen Applaus für diese hervorragende amüsante Unterhaltung.


Pause Pause Pause Pause Pause  

Dank den tollen Spenden der Eltern und unserem hervorragenden Elternbeirat und Förderverein

war die Pause ein kulinarischer Erfolg.  




Zum Schluss des Abend präsentierte Frau Kleekämper mit der Klasse 3a ein

witziges musikalisches Stück mit einem kleinen Schattenspiel.



Verantwortlich: Anita Bock




     

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing