Home

Ikarus, unser Instrumentenkarussell


Vor drei Jahren hat die Städtische Sing- und Musikschule München das Ikarus Musik-Projekt ins Leben gerufen. Heute kam Frau Renner-Kiese, die verantwortliche Bezirksleitung der Musikschule München West, und fünf Musiklehrer und Musiklehrerinnen in die Ganztagesklasse 2g.

Sie stellten den Schülern das Projekt Ikarus oder Instrumentenkarusell.

Die Ganztagesklasse wird im kommenden Schuljahr in festen Unterrichtsstunden verschiedene Instrumente kennenlernen.



Die fünf MuiklehrerInnen stellten ihre Instrumente vor.

Herr Akbulut stellte die Baglama, eine Laute vor, Herr Bühn die Trompete, Frau Kretschmar, die Querflöte, Frau Klypko, das Keyboard und Frau Amrein das Hackbrett.



 Natürlich wollten die Schüler sofort alles über die Instrumente wissen und freuen sich nun schon auf die kommende Woche, wenn sie ihr Instrument zum ersten Mal "spielen" können.


 


Verantwortlich: Anita Bock


 

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing