Home

Tag der Polizei zwischen den Arkaden


Am Freitag, 11.10.2013 besuchte die Klasse 3a die Polizei vor den Pasinger Arcaden.

An zahlreichen Ständen der Polizei gab es einiges über deren vielfältige Arbeit  zu erfahren.

Zuerst durften alle Kinder in einem echten Polizeiauto Platz nehmen und das Martinshorn betätigen.


Polizeiauto Polizeiauto Polizeiauto Polizeiauto 


Sogar auf einem Polizeimotorrad konnten die Schülerinnen und Schüler Platz nehmen und das Blaulicht betätigen.


Zum Schluss war für jedes Kind noch ein Sitzplatz im Polizeihelikopter reserviert.                                            Der virtuelle Rundflug war äußerst spannend und endrucksvoll.



Die Kinder erhielten einen eindrucksvollen Einblick in das vielfältige und interessante Aufgabengebiet der Polizei, der allen lange in Erinnerung bleiben wird.



 


Verantwortlich: Markus Schättler


 

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing