Home

Adventsbasteln in der Klasse 2g


Mit großer Freude und viel Eifer bastelten die Kinder und Eltern der Klasse 2g für den Weihnachtsverkauf am 16.12.13 im Rahmen des Theaterabends. So entstanden innerhalb von zwei Stunden aus Naturmaterialien tolle Kerzenständer und weihnachtliche Dekorationen. Außerdem fertigten die Kinder gemeinsam mit Eltern, den Praktikantinnen Melanie, Sarah und Melanie sowie Frau Bölck von der Mittagsbetreuung schöne Weihnachtskarten und bunte Windlichter an. Dazu gab es Kinderpunsch und süße Leckereien. Die Klassenelternsprecher Frau Sörgel und Frau Lengl hatten diesen gelungenen Nachmittag organisiert, dafür ein herzliches Dankeschön!


   


   


   




Im Rahmen ihres Projektes für ihren Praktikumsbericht bastelten die Praktikantinnen Melanie und Melanie mit den Kindern der Klasse 2g an einem weiteren Nachmittag. Aus Servietten und Tonpapier entstanden Weihnachtsmänner, die ebenfalls am 16.12.13 verkauft werden. Das machte den Kindern sichtlich Spaß und es war ein schöner Nachmittag.



 

 

 

 

 

 





Verantwortlich: Kathrin Hügler und Anne Hirschberger



 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing