Home

Ausflug zur japanischen Schule


Am Dienstag vor den Ferien war es endlich so weit: die Klassen 2a und 2b brachen zum Gegenbesuch zur japanischen Schule auf. Wir wurden sehr nett begrüßt und die japanischen Kinder gingen mit ihrem deutschen Partnerkind in die Turnhalle. Dort führten die japanischen Kinder für uns ein tolles Theaterstück auf. Es spielte in der Meereswelt und beeindruckte mit seinen bunten und kreativen Kostümen.






Danach spielten alle Kinder zusammen ein Quiz mit Fragen zu Kinderserien und Japan und Deutschland. Mit ihrem Partnerkind mussten sie überlegen, ob die Antwort falsch oder richtig ist, und dann an die richtige Stelle gehen.




Anschließend machten die Kinder gemeinsam Brotzeit und stärkten sich mit japanischem Gebäck.




Zum Schluss gingen die Kinder in Gruppen zusammen und spielten das Spiel "Fukuwarai"  (Glückliches Lachen). Hier legten die Kinder blind ein Gesicht und amüsierten sich sehr über die Ergebnisse!




Vielen Dank für den schönen Vormittag! Wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Schuljahr!





Verantwortlich: Anne Hirschberger



 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing