Home

Zu Besuch bei der japanische Schule


Am Freitag, den 12.12.14 haben die Klasse 3a und 3b die japanische Schule in München besucht.

Dort wurden wir mit einem Lied und einem Flötenkonzert von der dritten Klasse begrüßt.



Nachdem jeder Schüler seinen japanischen Partner gefunden hatte, konnten die Kinder einige traditionelle japanische Spiele und japanische Schriftzeichen ausprobieren. Besonders die Kunst des japanischen Kreisels hat alle fansziniert!





Auch die japanische Schrift wurde von allen Schülern intensiv erkundet!




Anschließend durften wir Onigiri selbst vorbereiten und essen. Mutige Schüler haben sich an die Gewürzmischungen und die Algenblätter getraut.




Das war ein wirklich toller Tag in der japanischen Schule! Wir freuen uns schon, die japanischen Schüler an der Schererschule begrüßen zu dürfen!



Verantwortlich: Judith Walter

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing