Home

Frau Holle


Im Rahmen des Projekts Schule für Alle


Am Freitag, den 27.März 2015 luden die Kinder unseres Sprachbegleitkurses in Zusammenarbeit mit der LMU München und der IG Marsstraße zu einer kleinen Theatervorführung ein.

Die Kinder hatten das Märchen "Frau Holle" mit den Studentinnen Frau Shaphoor und Frau Buchta einstudiert.

Im Sprachbegleitkurs lernten die Schüler/innen  über das Erlesen das Nacherzählen,

erstellten eine Mind Map zu den Figuren des Märchens.

Unter Berücksichtigung der Herkunftssprachen begannen die ersten Proben, Einladungen, Kulissen und Kostüme wurden erstellt.

Die Kinder bearbeiteten ein Quiz zum Märchen und schließlich gelangten sie über weitere Proben zur Aufführung von "Frau Holle".  








Ein herzliches Dankeschön an die Kinder und die Studentinnen für die schöne Theatervorführung!


Verantwortlich: Marlene Ehbauer und Anita Bock

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing