Home

Mit Farbe zum Wunderland



Mit einer Einladung zur Schulhofbemalung des Elternbeirates

begann letzten Mittwoch der Pausenhofwandel.

 Mit viel Ideenreichtum brachten sich die Kinder beim ersten Treffen ein.

           Frau Ursula Berger initierte das Projekt und leitete die Aktion gemeinsam mit Frau Irmengard Ram.


Akribisch bündelte Frau Ram die vielen fantasievollen Kreationen der Kinder

zu einer märchenhafter Pausenhoflandschaft und erstellte ein farbliches Gesamtkonzept.

Bei schönem Wetter konnten die Schüler am Freitag Nachmittag sofort beginnen zu arbeiten.

Und es kamen viele Schüler, die trotz der kurzfristig angekündigten Aktion

zeichneten und malten und dies mit viel Freude.


Malaktion Malaktion Malaktion 

 Am schönsten war, dass alle, auch die Kleinsten aus der 1. Klasse, lange und

fleißig bei großer Hitze malte und pinselten!


Sobald die Farbe trocken war, wurden die fertigen Spiel von den Kindern eingeweiht:

z.B. in einer spontanen Twister-Runde.




 Natürlich beteiligten sich selbstverständlich auch viele engagierten Eltern kreativ und

waren bis weit in den Freitag Abend aktiv beim Verschönern.


Am nächsten Freitag wird dann noch weiter gemalt - wenn das Wetter mitspielt.

Die Aktion beginnt um ca 15:00 Uhr und eingeladen sind alle Kinder und Eltern!


Verantwortlich: Ursula Berger und Anita Bock

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing