Home

Biobrotbox für die Erstklässler


Am Freitag, den 25. September tafen sich alle ersten Klassen mit ihren LehrerInnen und Praktikantinnen in der Turnhalle zur Biobrotboxübergabe durch die Klasse 4b und Frau Walter.



Hip Hop - Schule ist top! Das vermittelte die Klasse 4b durch ein Begrüßungslied,                            bei dem auch mutige Erstklässler schon mitsingen durften.



Anschließend wurden die leckeren Biobrotboxen verteilt, die die Kinder von der Hofpfisterei               in München erhielten. Gestärkt durch gesundes Brot, leckeren Aufstrichen und Karotten konnten die Erstklässler an diesem Tag besonders aufmerksam am Unterricht teilnehmen!



Zu jeder Box bekamen die Kinder sogar noch eine passende Trinkflasche geschenkt.



Auch die ADAC Sicherheitswesten haben dieses Jahr natürlich nicht gefehlt,                                    die von der Klasse 4b vorgestellt wurden.



Nun kommen alle Kinder sicher zur Schule!

Zum Abschluss sangen und tanzten die Erstklässler gemeinsam mit der Klasse 4b                           noch einmal das Lied "Hip Hop - Schule ist top!".



Vielen Dank an die Hofpfisterei in München für die leckeren Biobrotboxen!



Frau Bock bedankte sich bei der Klasse 4b und Frau Walter

für die gelungene Übergabe der Brotboxen!


Verantwortlich: Judith Walter und Anita Bock

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing