Home

   




Advent, Advent,

das vierte Lichtlein brennt 







Am Montag fand die letzte Adventsfeier dieses Jahres statt. Sie wurde feierlich von Lisa Braeseke an der Geige

und ihrer Mutter an der Posaune mit dem Lied "Joy to the world" eröffnet.


 

Im Anschluss trug die Klasse 1a die Gedichte "Weihnachtsmärchen" und "Kein Schnee" vor.



Danach sang und spielte die Klasse 2b ein schönes Weihnachtslied mit Unterstützung von Frau Kumeth welche die Klasse mit der Querflöte begleitete.


Das Engagement der Mütter, die einen musikalischen Beitrag zur Adventsfeier geleistet hatten, wurde von der Schulleitung besonders herausgestellt und mit kräftigem Applaus belohnt.


Dann erfuhren die Schüler in der Geschichte von Frau Bock "Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete".


Anschließend stellten sich die neu gewählten Schülersprecher sowie deren Stellvertreter


 

und auch die neu ausgebildeten Streitschlichter vor und erläuterten kurz ihre Aufgaben.



 

Schließlich sangen die Klassen 4b und 4g gemeinsam ein Lied über die "Weihnachtszeit".


 

Zum feierlichen Abschluss der letzten Adventsfeier sang die Schulgemeinschaft traditionsgemäß "Wir sagen euch an".




Verantwortlich: Marion Fruth

 

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing