Home

Unterrichtsgang zur Feuerwehr


Die Klasse 3a freute sich am  22.02.2016 über den Besuch der Feuerwache 6 in der Bassermannstraße.

 


Herr Weikert, der Fahrzeugmeister der beruflichen Feuerwehr, informierte ausführlich über die verschiedenen Fahrzeuge der Feuerwehr. Der Löschzug besteht aus dem Einsatzleitwagen, zwei Hilfelöschfahrzeugen, der Drehleiter und dem Rettungswagen.



Mit einer professionellen Schutzausrüstung mit Helm und Stiefeln sowie einer Gasmaske durften zwei Kinder für einen Moment in die Haut eines Feuerwehrmanns schlüpfen.

Ein besonderes Highlight war die Drehleiter in 30 Metern Höhe. Von dort oben konnten wir sogar die Alpen sehen.


   


Ein sehr gelungener, beeindruckender und lehrreicher Unterrichtsgang bleibt uns in Erinnerung.



Verantwortlich: Judith Walter, Marie Kreitmair

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing