Home

Schuleinschreibung


Am Mittwoch, den 06.05.16 fand in der Schererschule die Schuleinschreibung statt.

Freundlich wurden die neuen Schulkinder mit ihren Eltern von Frau Schütze und Frau Schäffler,

unsereren Sekretärinnen, am Eingang begrüßt.



 Dort durften sich die zukünftigen Erstklässler eine Mappe in ihrer Lieblingsfarbe aussuchen,

die viele Informationen zum Schulstart enthielt.


Die Kinder konnten sich anschließend im Café mit leckeren Kuchen und Getränken stärken!

Vielen Dank an den Elternbeirat für diese tolle Unterstützung!


Im Screening durften die Kinder zeigen was sie konnten: Malen, schneiden, zählen, erzählen und vieles mehr.


Screening Screening Screening Screening Screening Screening Screening Screening Screening Screening 

Am Ende wurde von jedem Kind ein Foto gemacht.


Wie jedes Jahr war auch Frau Hanuschik bei uns. Sie informiert die Eltern und Schüler über die Zahngesundheit.

Frau Karin Renner-Kiese, unsere Kooperationspartnerin der Städt. Sing- und Musikschule München,  

zuständig für IKARUS, kam auch vorbei.


Alle sind schon ganz gespannt auf das neue Schuljahr!


Verantwortlich: Judith Walter und Anita Bock

 

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing