Home

Die 100 besten Bücher


Diese Woche (11.04 - 15.04.16) ist die Ausstellung der 100 besten neuen Kinder- und Jugendbüchern an der Schererschule.

Ausgewählt wurden diese Bücher von drei Expertinnen: Roswitha Budeus-Budde,

Hilde Elisabeth Menzel und Ulrike Schultheis.



Frau Schomburgk ermöglichte es allen Kindern der Schererschule auch dieses Jahr wieder,

in den tollen Büchern zu schmöckern und in neue Welten zu reisen.

Sie stellte der Klasse 4b zu Beginn ein besonderes Buch vor: Der Träumer.


 


Neben vielen Romanen gab es auch eine Vielzahl an Sachbüchern, die die Kinder faszinierten.

So zog es alle in den Bann der Bücher und die Schüler waren sehr motiviert noch mehr über

die Inhalte zu erfahren.


   


Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis! Wir sind schon auf nächstes Jahr gespannt!



Verantwortlich: Judith Walter

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing