Home

Münchner Grundschulpokal



Am Samstag, den 23.04.2016 traten 3 Mannschaften aus der Schererschule bei der Schach-Mannschaftsmeisterschaft für Grundschulen an. Kinder aus den Klassen 2g, 3g und 4b starteten mit drei Teams und gaben ihr Bestes.



Durch den wöchentlichen Schachunterricht in den Klassen waren alle Schüler bestens vorbereitet! Mit unseren drei Teams war die Schererschule die am stärksten vertretene Schule im Wettkampf!

Gespielt wurden 5-7 Runden mit 10-15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler in jeder Runde.



Die Kinder haben sich sehr tapfer geschlagen und hatten viel Spaß! Ein tolles Erlebnis für alle!



Vielen Dank an Herrn Fellner, der die Klassen 2g und 3g perfekt auf den Wettbewerb vorbereitet hat und die Betreuung am Wettkampf übernommen hat. Ebenso einen großen Dank an die Eltern der Klasse 4b, die den Kindern das tolle Erlebnis durch ihre Begleitung ermöglicht haben.


 


Wir hoffen, dass der Schachunterricht auch weiterhin an der Schererschule angeboten wird.

Besten Dank auch an die Sponsoren der Schachklassen!



Verantwortlich: Judith Walter

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing