Home

Ich schenk dir eine Geschichte


Am Montag, den 09.05.2016 hat die Klasse 4b zum Anlass des Welttags des Buches (23. April) die Kinderbuchhandlung Phantásia in Planegg besucht.




Dort haben die Kinder einen Einblick in die Arbeit eines Buchladens bekommen. Nun können sie den langen Weg eines Buches von der Idee des Autors hin bis zum gedruckten Buch nachvollziehen.


 


Natürlich durften sich die Kinder auch im Laden umschauen. Dort gab es neben Büchern auch viele andere interessante Dinge zu entdecken.


 


 


Besonders freuten sich die Schüler über den Hundebesuch.




Zum Schluss gab es für jedes Kind  den spannenden Abenteuerroman "Im Bann des Tornados", den Annette Langen für den Welttag des Buches verfasst hat.



Mit einer kleinen Abkühlung wurden die warmen Sonnenstrahlen auf dem Heimweg noch genossen!





Vielen Dank an Frau Trenkle für den spannenden Einblick in eine Buchhandlung!



Verantwortlich: Judith Walter

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing