Home

Wir sagen euch an den dritten Advent



Am Montag, den 12.12.2016 feierte die gesamte Schererschule den dritten Advent bei einem feierlichen Treffen in der Turnhalle.



Die erste Klasse sang textsicher das Lied "Kling Glöckchen kling" und eröffnete damit die Adventsfeier.


 


Wir nutzten die Gelegenheit um Frau Scheffler (ehem. Frau Sturm) zu ihrer Hochzeit zu gratulieren.



Anschließend stellten sich noch unsere neue Schulsprecher vor: Anthea, Yasin, Franka und Mathias!

Sie erklärten den Schülern der Schererschule, wie sie Schulsprecher geworden sind.



Zum Abschied spielte Alexander "Lasst uns froh und munter sein" auf der Trompete, welche er im Rahmen des Ganztagesunterricht bei Ikarus zu spielen lernt, vor und begleitete auch den Chor der 3a und 3g zu einem weihnachtlichen Lied.



So konnten wir alle stimmungsvoll in die vorletzte Schulwoche des Jahres 2016 starten!



Verantwortlich: Judith Walter

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing