Home

Hinter den Kulissen von "TANZ DER VAMPIRE"


Am Mittwoch, den 11.01.war es endlich soweit und die Klasse 4g machte sich auf den Weg

zur langersehnten Backstage - Führung im Deutschen Theater.

Nachdem die Kinder zuvor im Musikunterricht das Musical "Tanz der Vampire" durchgenommen hatten,

freuten sie sich sehr darauf, das Deutsche Theater genauer kennen zu lernen.

Die Klasse durfte sich zuerst im Backstage-Bereich umsehen, in dem sich immer die Darsteller aufhalten.



Anschließend kam sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen der absolute Höhepunkt:

das Betreten der beeindruckenden Bühne und der Einblick in die Kostüme und Requisiten des Musicals.

Besonders das eindrucksvolle Bühnenbild (z. B. Gasthaus, Wendeltreppe ...) blieben der Klasse im Gedächtnis.


Darüber hinaus durften die Mädchen und Jungen einen Blick in den Orchestergraben werfen



 und bekamen auch noch beste Sicht auf die Tonanlage:



Abschließend betrat die Klasse den einzigen Raum - den sog. Silbersaal - der noch im Originalzustand erhalten ist.

Dort entstand dann auch das Klassenfoto zur Erinnerung an diesen schönen Ausflug.



Am Ende erhielt jedes Kind noch einen eigenen "Backstage-Pass" und ein Poster von "Tanz der Vampire".

 


Verantwortlich: Sonja Bauer

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing