Home

Die Klasse 4g besucht die japanische Schule


Am Donnerstag, den 07.12.17 hat die Klasse 4g die japanische Schule in München besucht.

Dort wurden wir mit einer informativen Präsentation über die japanische Kultur begrüßt.



Nachdem jeder Schüler seinen japanischen Partner gefunden hatte, konnten die Kinder ihre eigenen Onigiri machen. Mutige Kinder wagten sich an die japanischen Gewürzmischungen und die Algenblätter.


 


Anschließend wurde  die japanische Schrift von allen Schülern intensiv erkundet! Nun können die Schüler der Klasse 4g ihre Namen in verschiedenen japanischen Schreibweisen schreiben.



     


Das war ein wirklich toller Tag in der japanischen Schule! Wir freuen uns schon, die japanischen Schüler an der Schererschule begrüßen zu dürfen!



Verantwortlich: Judith Walter

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing