Home

Schullandheim 4a und 4g


Vom 21.03. - 23.03.2018 waren die Klassen 4a und 4g mit Frau Vögerl, Frau Weigl und Frau Walter in Wartaweil im Schullandheim direkt am Ammersee. Besonders große Freude hatten die Kinder mit dem großen Freizeitangebot im Garten!


     



Im Haupthaus des Schullandheims waren die Kinder in Doppel- oder Mehrbettzimmern untergebracht. Gemeinsame Mahlzeiten wurden im Panorama-Speisesaal mit Blick auf den Garten eingenommen.

Neben einem lustigen Spieleabend im Freizeitkeller und einem spannenden Kinoabend mussten die Kinder natürlich auch ein wenig arbeiten. So beschäftigten sie sich mit dem Gestalten von individuellen Türplakaten, schrieben Postkarten an Familie und Freunde und gestalteten Comics zu einem Stummfilm, die anschließend szenisch vorgetragen wurden.


 


 


Ein Spaziergang am Ammersee durfte natürlich auch nicht fehlen!




Allen hat es sehr gut gefallen!


Verantwortlich: Judith Walter

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing