Home

Tierische Polonaise


Auf dem Weg Auf dem Weg Auf dem Weg Auf dem Weg Auf dem Weg 


Am Freitag vor den Faschingsferien war bei uns in der Schererschule richtig was los! Gleich nach dem großen Pausengong tönte aus allen Lautsprechern der Schule das Lied "Trat ich heute vor die Türe". Dies war das Startsignal für unsere lustige Faschingspolonaise kreuz und quer durch das Schulhaus.


Album eins Album eins Album eins Album eins 


Schnell bildete sich eine lange Menschenschlange aus Cowboys und Indianern, Feen und Prinzessinnen, Obst und Gemüse, Hexen, Vampiren, Piraten und mehr verrückten und schönen Gestalten.

Nachdem alle Klassen eingesammelt waren, zogen wir singend und lachend gemeinsam in die Turnhalle.



Hier fand eine Kostümprämierung der schönsten Faschingsverkleidungen statt.

Feierlich wurde aus jeder Jahrgangsstufe ein Mädchen zur Faschingskönigin und ein Junge zum Faschingskönig gewählt. Als besondere Anerkennung erhielten die Gewinner eine Urkunde sowie eine Süßigkeit für die jeweilige Klasse.


Verkleidete Lehrerinnen und Lehrer Verkleidete Lehrerinnen und Lehrer Verkleidete Lehrerinnen und Lehrer Verkleidete Lehrerinnen und Lehrer Verkleidete Lehrerinnen und Lehrer Verkleidete Lehrerinnen und Lehrer Verkleidete Lehrerinnen und Lehrer Verkleidete Lehrerinnen und Lehrer Verkleidete Lehrerinnen und Lehrer Verkleidete Lehrerinnen und Lehrer Verkleidete Lehrerinnen und Lehrer Verkleidete Lehrerinnen und Lehrer 


Am Ende tanzten wir alle noch gemeinsam zu tollen Faschingsliedern!

Es war eine sehr gelungene Feier!



Verantwortlich: Franziska Scheffler, AB

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing