Home

City Stories - Erzählwerkstatt


Am Donnerstag, den 08. März besuchte die Klasse 4b die Spielkultur in der Leopoldstraße:

dort durften die Jungen und Mädchen in der City Stories Erzählwerkstatt kreative Geschichten erfinden

und diese mit unterschiedlichen Medien umsetzen.


Dafür wurde die Klasse in 3 Gruppen eingeteilt - die erste Gruppe machte eine Fotostory.


Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß daran, sich zu verkleiden und in ihre Rollen zu schlüpfen.



Gruppe 2 beteiligte sich freudig an der Entstehung eines eigenen Trickfilms - dafür malten sie mit Begeisterung

die Kulissen und Figuren für ihren Film.



Am Ende durften die Kinder ihren Film eigenständig vertonen.


Die dritte Gruppe hatte viel Freude an der Entstehung ihres Schattentheaters -

 zuerst überlegten die Kinder gemeinsam, welche Figuren darin enthalten sein sollten

und machten sich engagiert ans Werk, diese zu basteln.



Am Ende des Vormittags konnten die Kinder der Klasse 4b es kaum erwarten,

sich gegenseitig ihre kreativen Geschichten vorzustellen - und sie waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden!



Verantwortlich: Sonja Bauer, AB

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing