Home

Natur in vier Jahreszeiten - 6


Frühling im Garten     10.04.2018

Unsere Tulpen, die wir im Herbst eingepflanzt hatten, blühen jetzt!



Wir haben im Garten Unkraut entfernt, Tomaten eingepflanzt und verschiedene Blumensamen gesät und gegossen.



Tulpen färben      17.04.2018

Heute haben wir ein Experiment gemacht zum Thema "Wie nehmen Blumen das Wasser auf".

Mit gefärbtem Wasser werden die Leitungsbahnen der Pflanze sichtbar gemacht.

Die weißen Tulpen kommen in Gläser mit unterschiedlich gefärbten Flüssigkeiten.

Einmal nur Wasser, einmal Wasser mit Tinte (blau), einmal Wasser mit grüner Lebensmittelfarbe.

Am nächsten Tag war die Färbung deutlich an den Blüten zu erkennen.

Auf dem Foto sind die Tulpen noch weiß.



Picknick    24.04.2018

Picknick ist angesagt. Auf dem Sportplatz wurde gegessen, getrunken und gespielt.



Aus Gänseblümchen und Löwenzahn haben wir Kettchen gebastelt.



Die Eiche   08.05.2018

Wir haben draußen gelernt. Es wurde ein Artikel zum Thema "Eiche" vorgelesen.

Danach wurde ein Fragebogen ausgeteilt, um das Wissen abzufragen.



Deutschland   15.05.2018

Heute war schlechtes Wetter. Wir sind in der Klasse geblieben und hörten uns eine CD über Deutschland an:

• Landschaften

• Bundesländer

• Wiedervereinigung

• ...


Verantwortlich:Katica Eckert

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing