Home

Natur in vier Jahreszeiten - 7


05.06.2018

Ameisenstraße

Zunächst haben wir mit feuchtem Zucker eine Zuckerstraße auf einen Karton gemalt. Wir mussten etwas warten bis die ersten Ameisen kamen. Mit der Lupe konnten wir dann schön beobachten was die Ameisen machten.




14.06.2018

Erdbeerkuchen

Frühlingszeit - Erdbeerzeit. In zwei Gruppen haben wir Kuchen gemacht und gegessen.



19.06.2018

Schnecken

- Wie sehen Schneckenkörper aus?

- Wie leben Schnecken?

- Wie ernähren sie sich?

- Schaden oder nützen Schnecken Menschen und Natur?




Schulgarten

Heute haben wir in unserem Schulgarten gearbeitet. Danach wurden Luftballonspiele gemacht.



03.07.2018

Spielkistl

Diese Woche war das Spielkistl bei uns an der Schule im Hof zu Besuch mit vielen Spielsachen und interessanten Spielen Der Wunsch der Kinder war, einfach zu spielen, und das haben wir dann auch mit viel Freude gemacht.



10.07.2018

Der Sommer

- Sommer als Jahreszeit

- Wissenswertes über den Sommer

- Schafskälte und Siebenschläfertag

- Blütenpracht in der heißen Jahreszeit

- Tiere im Sommer

- Pralle Sonne?

  UND:

 Am Ende noch Sommerbilder gemalt.



Verantwortlich: Katica Eckert, AB

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing