Wir, die Klasse 2b, sind heute zusammen mit der Klasse 2cG in den Botanischen Garten gefahren. Dort haben wir an einer Führung teilgenommen, passend zu unserem HSU-Thema „Die Hecke“.

Bei strömenden Regen haben wir verschiedene Heckenpflanzen kennengelernt und genauer betrachtet. Wir haben viele interessante Informationen erhalten, zum Beispiel, was man aus Heckenfrüchten alles herstellen kann. Am liebsten hätten wir alle das Juckpulver der Hagebutte ausprobiert.

Zum Abschluss haben wir noch einen Abstecher in das Gewächshaus zu den Schildkröten und dem Fisch Anna, ein Riesengurami, gemacht.

Trotz Regen hat uns allen der Ausflug großen Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Klassenausflug.