Elterninfos

Elternbriefe, Krankmeldung etc.

Krankmeldung

Wenn Ihr Kind krankheitsbedingt die Schule nicht besuchen kann, schreiben Sie möglichst frühzeitig und

spätestens bis 8:00 Uhr über EduPage

eine Entschuldigung (⇒ Abwesenheitsnotiz hinzufügen)

oder rufen Sie in der Schule an:

089 357 18 88 – 20

Bitte hinterlassen Sie auf dem Anrufbeantworter immer den Namen Ihres Kindes und auch die Klasse, die Ihr Kind besucht.

Kinder, die während des Unterrichts erkranken, müssen abgeholt werden.

Elternbriefe erhalten Sie zuverlässig über Edupage. Dort können Sie sich die Informationen auch übersetzen lassen.

Wichtiger Hinweis: Seit dem Schuljahr (2023/24) werden alle Elternbriefe über Edupage an die Eltern versendet.

Bitte setzen Sie sich mit dem Sekretariat in Verbindung (Tel. 089/357 18 88 – 20), falls sie keine Nachrichten über Edupage erhalten.

Schulweghelfer und Schulweghelferinnen

Schulweghelfer unterstützen unsere Kinder beim sicheren Überqueren von Straßen und sind wichtige und beliebte Ansprechpartner auf dem Schulweg. Im gesamten Stadtgebiet sucht das Mobilitätsreferat für das aktuelle Schuljahr noch Helfer.

Wir suchen Schulweghelfer und Schulweghelferinnen!

Bitte melden Sie sich bei Interesse oder Fragen im Sekretariat.