Grundschule am Schererplatz

Mitmachen für UNSERE Kinder!

Der gemeinnützige „Förderverein Grundschule am Schererplatz“ bietet und unterstützt zahlreiche Projekte die ausschließlich den Kindern zu Gute kommen.

Das „Herzens-Projekt“

Der Förderverein ist seit dem Schuljahr 2017/2018 Kooperationspartner im Ganztag, wo er unter anderem an der Organisation der Betreuung zur Mittagszeit mitwirkt.

Förderung & Chancengleichheit

Weitere aktive Projekte

Über den Förderverein wird die wichtige Arbeit von Brotzeit e.V. verwaltet. Dank brotZeit e.V. erhalten die Kinder vor Schulbeginn ein kostenloses, ausgewogenes Frühstück.

Gründung einer eigenen Schulbücherei
An der Schererschule können Kinder eigenständig Bücher ausleihen, zu Themen recherchieren oder gemeinsames Lesen erleben.

Durch die finanzielle Unterstützung einzelner Klassenkassen oder Kinder können alle an Veranstaltungen und Ausflüge teilnehmen.

Die Unterstützung von kulturellen Projekten und Schulveranstaltungen (Schach, Theater, Schäffl ertanz, Mai- bzw. Sommerfest u. Ä.) lässt den Schulalltag bunter werden und weckt kulturelles Interesse.

Durch die Finanzierung des „Faustlos-Koffers“ (Programm zur Gewaltprävention in Grundschule) werden Respekt und Streitkompetenz der Schüler*innen gestärkt.

Durch die Veranstaltung eines jährlichen Flohmarkts in Zusammenarbeit mit dem EBR lernen Kinder den Umgang mit Geld unter Gleichaltrigen.

Der Förderverein kann bei Bedarf Spendenbescheinigungen ausstellen.

Den Förderverein ohne Geld unterstützen

Auf dem Internetportal Schulengel registrieren! Bei Online-Käufen gehen von der Summe Ihres Einkaufs automatisch ein paar Prozente an den
Förderverein. www.schulengel.de

Wenn Sie spenden möchten