Am 12.06 wurden wir von den Lesefüchsen zum Lesefest im Botanischen Garten eingeladen. Wir starteten bei den Wildbienen und bekamen von einem Polizisten und zwei Lesefüchsen zwei tolle Bücher vorgelesen. Eins ging um die Biene und was passiert, wenn die Königin sich einen neuen Schwarm sucht, das andere handelte von der Verwandlung einer Raupe in einen wunderschönen Schmetterling. Die Bilder in den Büchern waren so schön!

Nach einer Brotzeit gingen wir ins Mexikohaus und lauschten einem Buch über einen Fuchs der eine Bergwanderung macht und dabei ganz viele Pflanzen und andere Tiere entdeckt. Dann sind wir zu einer Wissensstation gegangen und lernten wie man von der Buche zum Buchdruck kam und woher der Begriff „Buchstabe“ kommt. Wir durften sogar einen Ast der Buche mitnehmen. Zum Schluss besuchten wir den Nutzgarten und hörten zwei Geschichten zum Gemüse. In unserer Klasse bauen tatsächlich auch viele Kinder eigenes Obst und Gemüse an, somit war uns schon ganz viel bekannt.