Bereits in der zweiten Schulwoche ging es für drei 4.Klassen ins Schullandheim nach Waldkraiburg.
In strömendem Regen aber mit bester Laune machten wir uns am Montag auf den Weg.
Angekommen wurden die mit Spannung erwarteten Zimmer eingerichtet, die erste Mahlzeit im Speisesaal gegessen und das Haus mit einer Rallye in Gruppen erkundet.
Am Dienstag fuhren wir in einen Umweltgarten und lösten an Stationen verschiedene Aufgaben. Zum Abschluss stellten wir unsere eigene Butter her und probierten sie im Anschluss auch direkt.

Am Mittwoch standen verschiedene Aktionen zur Auswahl. Während eine Gruppe sich auf den Weg zum Minigolf machte und eine zur Kletterhalle, waren andere auf einem Abenteuerspielplatz, beim Eis essen und kreativ unterwegs.

Unsere Talentshow mit tollen Aufführungen rundete den Tag ab. Zwischen allen Programmpunkten blieb immer noch Zeit für Gesellschaftsspiele, Tischtennis, Fußball, Klettergerüst, Kreatives und das ein oder andere Mal auch für die Theorie zum Fahrradführerschein.
Am Donnerstag ging es nach der letzten Kontrolle für die Zimmerolympiade mit gepackten Koffern und Taschen wieder nach Pasing, wo die Eltern uns schon erwarteten.
Diese spannenden Tage werden wir so schnell nicht vergessen und uns noch lange gerne daran zurückerinnern!
Wir bedanken uns bei Herrn Mertel und den FSJlerinnen Lene und Rebecca für die tatkräftige Unterstützung.