Am Dienstag den 16.7.2024 war ein ganz besonderer Tag für unsere Schule. Nach drei Jahren Schulversuch wurde das MIT! Projekt mit einer großen Ehrung der Staatsministerin Anna Stolz abgeschlossen.

Die Abschlussveranstaltung wurde von unseren Schülersprechern moderiert die großes Lob von der Staatsministerin erhielten. Souverän und sympathisch führten die 5 mit Barbara Zauner durchs Programm.

Zusammen mit Frau Mayer haben sie sich intensiv vorbereitet und unsere Schatzkiste präsentiert.

Doch nicht nur die Schülersprecher sondern auch die Musik AG bereicherten die Veranstaltung und zum Abschluss gab es ein großartiges Demokratielied unter der Leitung von Frau Lang.

Wir bleiben definitiv dran, führen das mit Frau Bock, Frau Mayer und Frau Zauner entwickelte Konzept weiter und werden Mitbestimmung, Partizipation und das Demokratielernen in unserem Schulalltag behalten. Denn wie die Staatsministerin sagte: „Schule ist ein Ort zum Lernen und zum Leben. Wer sich an seiner Schule wohlfühlt, kann auch gut lernen. Und wir alle fühlen uns dort besonders wohl, wo wir auch mitbestimmen können, denn gelebte Demokratie kann nicht früh genug beginnen.“

D. Ott